09621 1755092  Manfred Gebhardt MedienHaus Amberg, Hauerstraße 24, 92224 Amberg

FIRE&FOOD

22 Jahre "Die Anzeige" mit Anzeigenportal!
Die Anzeige -Markeninhaber-Manfred Gebhardt, Amberg

Gemeinsam grillen macht Spaß, bietet Abwechslung und ist mit Sicherheit kinderleicht
#GrillenAtHome: Ran an den Rost!

Gemeinsam grillen macht Spaß und ist kinderleicht. Bild: obs/FIRE&FOOD Verlag GmbH/Elmar Fetscher.

Baindt (ots|wro) - Seit Wochen navigieren wir uns durch den Corona-Dschungel. Da müssen Kinder beschult und bespaßt werden, wäh-
rend auch das Homeoffice nicht zu kurz kom-
men darf. Es ist eine Zeit, die unsere tägliche Routine gründlich durcheinanderwirbelt und viel von uns abverlangt. Auch in kulinarischen Dingen, wenn warmes Essen auf einmal nicht mehr überall und rund um die Uhr verfügbar ist und Hamsterkäufe in den Lebensmittel-
märkten den Bestand von TK-Pizza, Dosen-
mahlzeiten und Nudeln in Richtung Null schrumpfen lassen. Zudem sinkt, nach Aussagen von Ernährungswissenschaftlern, seit Jahren unsere Kochkompetenz - trotz diverser Kochshows auf den Fernsehkanälen und den seit COVID-19 boomenden virtuellen Kochkursen unserer Lieblingsgastronomen. Das Erlernte wird nicht am heimischen Herd in die Praxis umgesetzt, sondern sorgt eher dafür, schnell ins (Fastfood-) Restaurant um die Ecke zu gehen oder zum Telefon zu greifen, um den aufkommenden Appetit mit dem Angebot des nächsten Pizzadienstes oder Asia-Imbisses zu stillen. Eine Entwicklung, die bedenklich ist. Dazu Elmar Fetscher, Herausgeber des europäischen Grill- und Barbecue-Magazins FIRE&FOOD: "Hätte sich die Kochkultur vor knapp zwei Millionen Jahren nicht etabliert und weiterentwickelt, wäre die Geschichte der Menschheit wohl keine Erfolgsstory. Erst durch die Fähigkeit zu kochen und die Mahl-
zeiten nicht mehr ausschließlich durch Rohkost zu bestreiten, bekam der Mensch den entscheidenden Evolutionsschub. Mittlerweile stehen in unseren Küchen (und bei uns Freiluft-Fans auch auf dem Bal-
kon, auf der Terrasse oder im Garten) eine riesige Auswahl an Geräten, mit denen wir eine warme und schmackhafte Mahlzeit zustande bringen könnten - wenn uns nur nicht der Alltag so fest im Griff hätte. Außerdem gehören das gemeinsame Kochen und Grillen sowie das anschließende Essen mit der Familie seit Generationen zu den schönsten Erinnerungen, die wir aus unserer Kindheit ins Erwachsenenleben mitnehmen. Und das sollten wir auch unseren Kindern ermöglichen".

BBQ-Bacon-Sandwich Henry

Zutaten (für 2 Portionen):

4 Scheiben Toastbrot
2 Eier
4 TL von der Lieblings-BBQ-Sauce
1 Kugel Mozzarella
16 Scheiben Bacon (Frühstücksspeck)

wer mag: frische, gehackte Kräuter wie Petersilie und Schnittlauch zum Garnieren

Zubereitung:

Bei 2 Toastbrotscheiben in die Mitte mit Hilfe eines Glases ein möglichst großes Loch stechen. Alle 4 Toastbrotscheiben auf eine heißen Grillplatte legen und in die Löcher jeweils ein Ei schlagen. Nach ca. 2-3 Minuten wenden. Die beiden angerösteten Toastbrotscheiben ohne Loch mit der BBQ-Sauce bestreichen und den in Scheiben geschnittenen Mozzarella darauflegen. Nun die Toastbrotscheiben mit dem Ei obenauf setzen und die beiden Sand-
wiches in der Mitte diagonal durchschneiden. Im Anschluss die Sandwich-Dreiecke mit den Bacon-
scheiben umhüllen und auf der Platte grillen bis sie knusprig und goldbraun sind.

.
#GrillenAtHome: Ran an den Rost!

In den kommenden Wochen stehen einige Feier-
tage an. Es ist die Gelegenheit, gemeinsam mit den Kindern zu grillen. Denn gerade das Grillen bietet - und das nicht nur in Zeiten von COVID-19 - eine willkommene Abwechslung, um gemeinsam die nächste leckere Mahlzeit zuzubereiten. Drau-
ßen auf dem Balkon oder der Terrasse kann man alles oft etwas entspannter angehen. Das ergibt gleichzeitig die Möglichkeit, die Kinder je nach Alter über die Gefahren von Feuer aufzuklären und ggf. an einen sicheren Umgang mit Feuer heranzuführen. Dazu gehört selbstverständlich, dass der Einsatz von Spiritus und anderen flüs-
sigen Brandbeschleunigern zum Anzünden der Kohle lebensgefährlich und damit tabu ist. Schließlich gibt es unterschiedliche und verläss-
lich funktionierende Anzündhilfen in flüssiger, cremiger, gelartiger oder fester Form auf dem Markt. Sie sind TÜV- und DIN-EN geprüft und zeigen das auch deutlich auf der Verpackung mit den entsprechenden Zeichen. Noch ein kleiner Tipp: Damit Anzündhilfen keinen unerwünschten Beigeschmack auf dem Grillgut hinterlassen, müssen sie vollständig verbrannt sein, bevor das erste Grillgut auf dem heißen Rost landet. Dann steht dem gemeinsamen Grill- und Essvergnügen nichts mehr im Weg - das passende, kinderleichte Rezept kommt von FIRE&FOOD:

Über FIRE&FOOD:

FIRE&Food ist europaweit das erste Magazin, das sich redaktionell konsequent mit allen Teilbereichen rund ums draußen Grillen und Kochen befasst. Es bietet seinen Lesern einen hohen praktischen Nutzwert: mit anspruchsvollen Rezepten, informativen Geschichten über Grill- und Essgewohnheiten aus aller Welt, Fachwissen über die unterschiedlichsten Grill- und Barbecue-Tools und Spezialthemen zu allen kulinarischen Bereichen. Als führendes Medium im Segment "Outdoor Cooking" erscheint FIRE&FOOD vier Mal im Jahr und kostet 6,90 Euro. Zusätzliche Special-Ausgaben und eine stetig wachsende Bookazine-Familie runden die FIRE&FOOD-Produktpalette ab. Weitere Informationen unter www.fire-food.com

Digitaler Sommer der Energiewende startet am 26. 5.

Trifft den Geschmack: Schlemmen nach Belieben dank Digital-Lösung "audiocooking" von essen & trinken Weiterlesen

Einkaufen in Amberg

Münchner Fashion Start-up Martha in Love setzt auf personalisierte Einkauf-
erlebnisse

diedruckerei.de - Andere drucken mit Farbe. Wir mit Leidenschaft.

ANZEIGEN Zum Nachtmann Online Shop
iPX Logo